Hubert
Hubert hat gekämpft, manchmal gewonnen, doch nun hat es zum Sieg nicht mehr gereicht!

Das Road Runner Modelltruckteam Friedberg trauert um sein Gründungs- u. Ehrenmitglied

Hubert Rauchbart

Hubert war der Modelltrucker, der die Modelltruckszene in Friedberg und Augsburg maßgeblich geprägt hat. An der Gründung von zwei Modelltruckclubs hat Hubert tatkräftig mitgeholfen.

Sein ganzes Herz gehörte dem Modellbau und seinem Modelltruckclub.

Im Laufe der Jahre baute Hubert unzählige Modelltrucks. Hubert war weit über die Grenzen seiner Heimat bekannt und beliebt. Auch bei Modelltruck- Herstellern wie z. B. Wedico oder Stahl war der Name Rauchbart ein Begriff.

Wir haben nicht nur einen Modelltrucker verloren, sondern vor allem einen Kollegen, einen Freund für den das Wort „Freunde“ noch große Bedeutung hatte.

Menschen mit einem Charakter, wie Hubert ihn hatte gibt es leider zu wenige. Hubert war großzügig, humorvoll, ehrlich und stets hilfsbereit ohne auch nur einen kleinen Gedanken über seinen eigenen Vorteil zu verschwenden.

Sein Modelltruckhobby gab Ihm Mut und Kraft bis zuletzt, doch am 10. November 2005 ist uns Hubert im Alter von 75 Jahren vorausgegangen.

Lieber Hubert, wir werden Dich nie vergessen und erinnern uns an viele unzählige schöne Stunden und Tage die wir mit Dir erleben durften. Dein Beispiel an Herzlichkeit wird Vorbild bleiben, für uns alle.

Danke, daß Du für uns da warst, danke für alles was Du uns gegeben hast.


RoadRunner Modelltruckteam Friedberg
-
Besucher
Besucherzaehler