Das Road Runner ModellTruckTeam Friedberg/Bayern wurde am 02.11.2002 gegründet. Derzeit gehören dem Verein 32 Mitglieder an.

Unser Vereinsziel ist nicht unbedingt perfekte Modelle zu präsentieren, sondern alles was mit dem Verein zu tun hat. Wir stellen den Mitgliedern keine Bedingungen wie ein Modell auszusehen hat. Festgesetzt ist nur der Maßstab auf maximal 1:14 oder kleiner.

Uns erscheint vielmehr die Präsentation von Modellen, die auch der ungeübte Bastler bauen kann, wichtig. Also auch Bausatzmodelle oder Bausatz-Umbauten. Wir möchten auf Veranstaltungen eine möglichst breite Masse mit solchen Modellen ansprechen. Natürlich werden auch einige Top-Modelle im Verein gefahren. Ob Spitzenmodell oder Bausatz, alle werden in Anlehnung an das Original gebaut.

Unser Vorführparcour, bei dem die Besucher ihr Geschick unter Beweis stellen können, hat einen hohen Stellenwert bei uns.
In diesem Parcour stehen momentan mindestens ein MAN TGA Sattelzug, ein Volvo Gliederzug und zwei bei den Kindern sehr beliebte Traktoren zur Verfügung.
zuletzt aktualisiert
am 25.07.2017
-
Besucher
Besucherzaehler